Messiehilfe

Messiehilfe2018-11-30T12:42:05+00:00

Messiehilfe

Messiehilfe: 

Viele Betroffene des Messie-Syndroms trauen sich nicht, eine Messiehilfe zu suchen, weil sie sich wegen für die aktuelle Situation schämen. Jedoch sollte man nicht dem Durcheinander in der Wohnung ausgeliefert bleiben. Denn ohne externe Hilfe kann das kaum entwirrt werden. Gerade da sind Veränderungen der Situation mit einer fachmännischen Hilfe immer wieder möglich. Diese Änderung zahlt sich für viele Menschen im Leben auch aus.

Die Menschen, welche davon betroffen sind, haben Erinnerungen an welchen Besucher die Unordnung in der Wohnung eher kritisch beurteilt haben. Weil einige sogar noch Meinungen dazu äusserten, wurde das Ganze nur noch schlimmer. Wegen Angst und Schamgefühl ziehen sich als Folge die Betroffenen in Ihre eigenen 4 Wände zurück. Daraus ergibt sich, dass vielen nicht mehr den Mut aufbringen sich eine Messiehilfe zur organisieren. Deshalb folg darauf oftmals Einsamkeit und der Ausweg wird noch schwieriger.

Wer das Messie-Syndrom hat, leidet sehr stark unter dieser Situation, dabei hat er aber niemandem etwas angetan. Das darf, ja soll man sogar, sich auch bewusst werden. Weil das einzige was vor sich geht ist, dass das Aufräumen nicht leicht fällt. Da darf man ruhig sagen, eigentlich ist doch noch gar nicht viel geschehen. Als Folge kann in vielen Fällen eine Hilfe von aussen der ganzen Situation Abhilfe schaffen und wieder ein neues Leben ermöglichen

Wir kennen uns in dieser Problemstellung sehr gut aus.

Wenn wir eine Wohnung räumen müssen, gehen wir höchst sensible und der Situation angepasst vor. Die nötige Diskretion ist für uns selbstverständlich. Deshalb finden Sie auch keine Referenzen auf unserer Webseite. Eine Räumung planen wir sorgfältig. Auf Wunsch kann auch eine zusätzliche Person aus dem Umfeld des Betroffenen beigezogen werden. Die Trennung von den vielen Sachen ist nicht einfach, deshalb ist es auch während der Räumung wichtig, dass er mit Gefühl und doch mit einem guten Tempo die Räumung durchführen. Bei uns sind sie immer gut aufgeben. Gerne stellen wir Ihnen unsere Dienstleistungen rund um eine einfühlsame Messiehilfe zur Verfügung.

gerne stehen wir ihnen für weitere Fragen zur Verfügung
056 288 32 42 oder mail@umzugs-engel.ch

Online Buchen

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Entrümpeln Aargau       Wohnungseinrichtung Aarau, Zürich, Luzern       Räumung Dietikon     Messiehilfe Regensdorf